Fondue, Feuer und Feststimmung in Bowil
Der diesjährige Fondueplausch fand am 9. Februar erneut beim Blockhaus Schächli in Bowil statt. Einige Goldwäscher und Goldwäscherinnen kennen den Ort von der Schweizermeisterschaft im Goldwaschen 2009. Die Lokalität mit dem imposanten Blockhaus, dem angrenzenden Bach und der grossen Rasenfläche mit kleinem Spielplatz bot eine ideale Kulisse für das Fondueessen über den beiden Feuerstellen.






Unter blauem Himmel und bei angenehmen Temperaturen trafen sich rund 3 Dutzend Vereinsmitglieder, und bald schon blubberte das Käsefondue in den beiden Kesseln über den offenen Feuern. Die überlangen Fonduegabeln Marke „Serges Eigenbau“ taten auch diesmal wieder ihren Dienst und ermöglichten ein bequemes, mehr oder weniger stilvolles Rühren und anschliessendes Schnabulieren.



Rund 10 Kilo von Silvias und Serges ausgezeichneten Spezialfondue wurde vertilgt, und nein, das Geheimrezept wird hier nicht verraten, es bleibt geheim. Es wurde ausgiebig gerührt, geredet und gegessen, (nicht zwingend in dieser Reihenfolge), und bei einem Glässchen Weisswein oder einer Guttere Bier wurden Neuigkeiten ausgetauscht, und es geht das Gerücht um, dass bereits erste Details zur nächsten Schweizermeisterschaft besprochen wurden.









Wohin man auch schaute, überall waren lachende und zufriedene Gesichter zu sehen, viele altbekannte, bekannte und auch einige neue, und ein neues Vereinsmitglied konnte ebenfalls gewonnen werden.
Wir danken Serge und Silvia für die tolle Organisation und die Mühe, die sie auf sich genommen haben, den vielen „Käserührer/innen“ und backenden Sponsorinnen des Dessertbüffets. Es war ein famoser Anlass!